![]() |
Das Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Soeben hat Marcel Tschudin ein Mail in die Runde geschickt mit der traurigen Nachricht, dass Pit Hofer am 13.12. gestorben ist. Pit war einer der Spotter der ersten Stunde und in verschiedenen Funktionen am Euroairport oder in airportbezogenen Firmen beruflich tätig. Auch als Forums-Mitglied (bitesnake1) hat er sich immer wieder gemeldet, zuletzt am 10.12.
|
||||
|
||||
Ja traurig - habe mit Pit einige Jahre bei Balair Fracht zusammen gearbeitet.
![]() __________________
Griessli Urs "Keep Your Eyes On The Skies" Meine Bilder bei Airport-Data ILS-33-Pintli ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Pit Hofer war es auch der anfangs der 1980er Jahre einen neuen Trend im Frachtverkehr entdeckte und am Flughafen Basel-Mulhouse die XP Express Parcel Service (gehört heute zur TNT) aufbaute. So landete bereits am 1. September 1982 aus Maastricht kommend der erste Paketfrachter in Basel-Mulhouse, eine Piper Seneca der Rijmond Air Service. Später war Pit Hofer auch beim Aufbau der Farnair Air Transport, der heutigen Farnair Europe dabei und war somit eingentlich der 'Vater' der Paketfrachter am EuroAirport, oder Integrators, wie man heute so schön sagt...
Werner Soltermann |
|
||||
|
||||
Slt
RIP ++ Xavier |
|
|||
|
|||
Pit Hofer
Hallo
Da muss wohl ein Irrtum vorhanden sein. Bin schon seit langem unter dem Nickname bitesnake1 online. Ich kann versichern, dass ich nichts mit Pit Hofer zu tun habe. Ich selber war früher auch sehr viel am EAP zu finden, aber in den letzten Jahren, wegen gesundheitlicher Probleme, selten. Mein Beileid gilt allen Angehöhrigen von ihm. Es schmerzt mich immer, wenn jemand, vor allem aus der ,,alten Garde,, verstirbt. Gruss Pit, (der Lebende) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jean-Claude Glasser Gestorben | B777-300 | OT - Off Topic | 0 | 11.10.2007 17:18 |
René Lemaire gestorben: Ein Vater des Basler Flughafens | EAPFORUM.CH | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 0 | 21.10.2002 18:15 |