EAPFORUM.CH Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel   
Partner: AERONET.CH, BSL-MLH-planes.net und World Air News. EAPFORUM.CH ist keine offizielle Website des EuroAirport.

Zurück   EAPFORUM.CH > TERMINAL > News, Rumours, Timetable, Politics & Noise
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2007, 22:53
touchdown touchdown ist offline
Registered User

Easyjet Verspätungen am EAP. Zufall oder System

Hallo Leute

Mich beschleicht der Eindruck, dass Easyjet ein Zeitmanagement-Problem hat am Euroairport. Von meinen letzten drei Flügen nach Berlin waren alle zu spät. Und ich rede hier nicht von 15 Minuten, sondern von 30 Minuten und aufwärts. Heute abend fliegt gerade meine Freundin übers Wochenende auch nach Berlin. Und was habe ich für eine SMS bekommen: "Fliegen erst um 22.30" (Abflugzeit wäre 21.25h).

Mein Verdacht. Easyjet kalkuliert zu knapp und kann die Abflugzeiten - vor allem bei den Abendflügen - zu 60% nicht einhalten, weil sich die über den Tag angehäuften Verspätungen nicht mehr Wett machen lassen.

Lausig ist zudem die Informationspolitik des EAP in solchen Fällen. Als Passagiert erfahre ich nämlich überhaupt nichts. Maul halten und warten.

Andere Billig-Airliner haben das wesentlich besser im Griff mit der Pünktlichkeit.

Oder hatte ich einfach nur Pech?
Alt 28.09.2007, 11:15
Benutzerbild von flyingman
flyingman flyingman ist offline
Registered User

Ich glaube nicht dass Easyjet mehr Verspätungen hat, als andere Fluggesellschaften. Schau dir mal die Zeiten in Teletext an ab Seite 461. Mein Eindruck
Annullierungen:
1. AF
2. LX
3. QI
4. OS
5. EasyJet

Verspätungen:
1. AF
2. TK
3. LH
4. EasyJet
Alt 28.09.2007, 19:21
eapspotter eapspotter ist offline
Registered User

Eigentlich drollig diese Rangliste, AF-Flüge am Abend sind doch im Teletext bereits morgens um 07.00 auf "on time" gesetzt
Ich bin vor 2 Wochen (oder schon 3) mit easy nach Hamburg geflogen und musste keine Verspätungen in Kauf nehmen. Gruss werni
Alt 28.09.2007, 20:43
Benutzerbild von Joel Vogt
Joel Vogt Joel Vogt ist gerade online
Registered User

Zitat:
Zitat von touchdown Beitrag anzeigen
Andere Billig-Airliner haben das wesentlich besser im Griff mit der Pünktlichkeit.
Ich war im Juli an der Homebase einer europaweit bekannten Low-Fare-Airline. Und besagte Ryanair hatte in Dublin gegen Abend auch immer mehr Verspätungen zu beklagen. Sowohl mein Hinflug MAN-DUB war betroffen, wie auch mein Rückflug.

Zudem wäre es falsch, das Problem der Folgeverspätungen einfach so mal den LCCs in die Schuhe zu schieben. Andere haben das auch, so zB die Lufthansa, Air France, Cimber, Swiss. Am unpünktlichsten dürfte am EAP allerdings Air Algérie sein, gefolgt von entweder THY oder Aigle Azur. Am Pünktlichsten erscheint mir (vom allgemeinen Eindruck her) Hapag-Lloyd, aka Hapagfly, aka TUIfly. Wäre schade wenn TUI da nach der alten Marke Hapag-Lloyd und dem Taxi-Image von HLX auch noch die Pünktlichkeit über Bord werfen würde...

Gruss

JOEL
JoelVogt.net, meine neue Seite
Antwort

Themen-Optionen