![]() |
Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HAMBURG - Tragisches Ende eines Geburtstags-Rundflugs in Hamburg: Beim Absturz eines Wasserflugzeugs im Hafengebiet sind drei Erwachsene und ein Kind ums Leben gekommen. Das Kind hatte den Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Der Vater des zwölfjährigen Jungen sowie der Pilot überlebten das tragische Unglück lebensgefährlich verletzt. Sie konnten sich aus dem brennenden Wrack retten, erlitten aber schwere Verbrennungen. Die Opfer des Unglücks stammen aus Hamburg und Bremen. Das Flugzeug vom Typ Beaver DHC-2 de Havilland war als "Himmelsschreiber" regelmässig von der Elbe aus nahe der Überseebrücke zu Rundflügen über Hamburg gestartet. Ersten Ermittlungen zufolge hat der Motor des Kleinflugzeugs ausgesetzt - nur zwei Minuten nach dem Start. Der Pilot habe noch eine Notlandung auf dem Gelände eines Rangierbahnhofs versucht, sagte der Brandermittler beim Hamburger Landeskriminalamt (LKA). Dabei sei die Maschine gegen den hinteren Teil eines Güterwaggons geprallt. Das Flugzeug ging sofort in Flammen auf. Die Stelle rund um den Unglücksort im Stadtteil Veddel wurde weiträumig abgesperrt, die Feuerwehr war mit 75 Helfern im Einsatz. [Quelle: Swissinfo] Link:http://www.swissinfo.org/ger/interna...=1151845886000] Und ich hatte mir fest vergenommen bei meinem nächsten Hamburg Tripp im August einen Rundflug mitzumachen. Tragisch. Mein Beileid den Angehörigen.
|
|||
|
|||
Link: http://www.himmelsschreiber.de
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kandern: Flugzeug abgestürzt | frank benz | Spotters & Spectators | 0 | 18.12.2005 14:03 |
Anuschka abgestürzt | Marc Seidel | OT - Off Topic | 3 | 16.03.2003 17:17 |
Fokker 50 der Luxair abgestürzt | Marc Seidel | OT - Off Topic | 8 | 12.11.2002 08:37 |