EAPFORUM.CH Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel   
Partner: AERONET.CH, BSL-MLH-planes.net und World Air News. EAPFORUM.CH ist keine offizielle Website des EuroAirport.

Zurück   EAPFORUM.CH > TERMINAL > Gallery
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2005, 15:59
Benutzerbild von Marcel B.
Marcel B. Marcel B. ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Basel
Beiträge: 822
Connie im Glück

Über Funk hörten wir wie Ernst Frei dem Tower meldete: Go back to Zurich
Zürich verlangte eine Höhe von 7000 Fuss, und Ernst schraubte die Connie hoch. Plötzlich tat sich ein Loch über Basel auf, und die Piste wurde sichtbar. So konnte die Connie doch noch sicher auf der 26 landen.





__________________
Griessli
Marcel

http://www.superconstellation.org

Geändert von Marcel B. (14.08.2005 um 17:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2005, 16:50
Benutzerbild von Rolf Keller
Rolf Keller Rolf Keller ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 912
Wunderschöne Bilder, Marcel, herzlichen Dank ! (... und ein interessanter Hintergrund im JA-Bereich, der ein paar Spotter-Fragen von letzter Woche klärt ). In der Zwischenzeit ist die Connie ja schon wieder am sünnele, da das Loch in den Wolken sich noch ein bisschen ausgedehnt hat.

Rolf
__________________
Rolf Keller





Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2005, 17:24
Benutzerbild von Marcel B.
Marcel B. Marcel B. ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Basel
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Rolf Keller
(... und ein interessanter Hintergrund im JA-Bereich, der ein paar Spotter-Fragen von letzter Woche klärt ).
Hoppla, ist mir gar nicht aufgefallen Wollte ja eigentlich nur Bilder von der Connie machen. Ehrenwort
__________________
Griessli
Marcel

http://www.superconstellation.org
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2005, 19:57
aerpix
 
Beiträge: n/a
Hmmh, warum zurück nach Zürich? Warum nicht einen ILS-Anflug auf die 16? Die Connie startete hier IFR, cancellte dann IFR für den Rundflug, und wäre zum Schluss wieder in der Lage gewesen, IFR aufzunehmen und via ILS zu landen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2005, 21:26
Benutzerbild von Marcel B.
Marcel B. Marcel B. ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Basel
Beiträge: 822
Hoi Peter

Ich habe die Frage direkt an den Piloten Ernst Frei weitergeleitet. Hier seine Antwort:

Ja wären wir, aber der Seitenwind, mit nasser Piste, wäre zu gross gewesen. Zudem sahen wir im "Loch" die Piste 26, die in Betrieb war, und statt des ellenlangen ILS mit anschliessendem Cirling entschloss ich mich zur sofortigen Landung, statt eine neue Wetterverschlechterung zu riskieren.
__________________
Griessli
Marcel

http://www.superconstellation.org
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2005, 21:29
aerpix
 
Beiträge: n/a
Herzlichen Dank, Marcel, für die kompetente Antwort meines Namensvetters
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2005, 21:52
Benutzerbild von Marcel B.
Marcel B. Marcel B. ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Basel
Beiträge: 822
Gerne geschehen Peter. Die erste Reaktion von Ernst auf Deine Frage war jedoch zuerst:

Hat schon wieder jemand gemotzt???

(Scheinbar muss man heute beim Fliegen ständig ein schlechtes Gewissen haben.)

Ich konnte ihn ja aber gleich wieder beruhigen, und hab ihm den Rat gegeben einmal auf Deiner Seite nachzuschauen, wo die Connie ja im Moment im Mittelpunkt steht.
__________________
Griessli
Marcel

http://www.superconstellation.org

Geändert von Marcel B. (14.08.2005 um 21:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2005, 21:58
aerpix
 
Beiträge: n/a
Keine Angst, erstens motze ich gar nie wegen einem Flieger, und wenn schon, dann sicher nicht wegen einer Connie

Ausserdem ziert The Star of Switzerland, geflogen von meinem Namensvetter, seit einigen Wochen die Titelseite meiner Website.

Es nahm mich nur wunder, warum an eine Umkehr gedacht wurde, aber ich hatte auch vergessen, dass es in BSL zwei Stunden früher zu blasen und schiffen begann als hier in ZRH.

Geändert von aerpix (14.08.2005 um 22:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugtraining Epinal der Connie comet Oldies & History 28 25.01.2006 17:48
Jahresinspektion an der Connie Marcel B. Oldies & History 9 05.11.2005 23:30
Connie nicht in Mollis Marcel B. Spotters & Spectators 2 14.08.2005 22:08
connie heute nachmittag (16.05.2004) filou Oldies & History 3 18.05.2004 22:15
SCFA - Part II Marc Seidel Oldies & History 5 03.09.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2007 EAPFORUM.CH