![]() |
Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
#1
|
||||
|
||||
Connie im Glück
Über Funk hörten wir wie Ernst Frei dem Tower meldete: Go back to Zurich
Zürich verlangte eine Höhe von 7000 Fuss, und Ernst schraubte die Connie hoch. Plötzlich tat sich ein Loch über Basel auf, und die Piste wurde sichtbar. So konnte die Connie doch noch sicher auf der 26 landen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Griessli Marcel http://www.superconstellation.org Geändert von Marcel B. (14.08.2005 um 17:29 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Wunderschöne Bilder, Marcel, herzlichen Dank ! (... und ein interessanter Hintergrund im JA-Bereich, der ein paar Spotter-Fragen von letzter Woche klärt
![]() Rolf
__________________
Rolf Keller ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
__________________
Griessli Marcel http://www.superconstellation.org |
#4
|
|||
|
|||
Hmmh, warum zurück nach Zürich? Warum nicht einen ILS-Anflug auf die 16? Die Connie startete hier IFR, cancellte dann IFR für den Rundflug, und wäre zum Schluss wieder in der Lage gewesen, IFR aufzunehmen und via ILS zu landen?
|
#5
|
||||
|
||||
Hoi Peter
Ich habe die Frage direkt an den Piloten Ernst Frei weitergeleitet. Hier seine Antwort: Ja wären wir, aber der Seitenwind, mit nasser Piste, wäre zu gross gewesen. Zudem sahen wir im "Loch" die Piste 26, die in Betrieb war, und statt des ellenlangen ILS mit anschliessendem Cirling entschloss ich mich zur sofortigen Landung, statt eine neue Wetterverschlechterung zu riskieren.
__________________
Griessli Marcel http://www.superconstellation.org |
#6
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank, Marcel, für die kompetente Antwort meines Namensvetters
![]() |
#7
|
||||
|
||||
Gerne geschehen Peter. Die erste Reaktion von Ernst auf Deine Frage war jedoch zuerst:
Hat schon wieder jemand gemotzt??? (Scheinbar muss man heute beim Fliegen ständig ein schlechtes Gewissen haben.) Ich konnte ihn ja aber gleich wieder beruhigen, und hab ihm den Rat gegeben einmal auf Deiner Seite nachzuschauen, wo die Connie ja im Moment im Mittelpunkt steht.
__________________
Griessli Marcel http://www.superconstellation.org Geändert von Marcel B. (14.08.2005 um 21:57 Uhr). |
#8
|
|||
|
|||
Keine Angst, erstens motze ich gar nie wegen einem Flieger, und wenn schon, dann sicher nicht wegen einer Connie
![]() Ausserdem ziert The Star of Switzerland, geflogen von meinem Namensvetter, seit einigen Wochen die Titelseite meiner Website. Es nahm mich nur wunder, warum an eine Umkehr gedacht wurde, aber ich hatte auch vergessen, dass es in BSL zwei Stunden früher zu blasen und schiffen begann als hier in ZRH. Geändert von aerpix (14.08.2005 um 22:01 Uhr). |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flugtraining Epinal der Connie | comet | Oldies & History | 28 | 25.01.2006 17:48 |
Jahresinspektion an der Connie | Marcel B. | Oldies & History | 9 | 05.11.2005 23:30 |
Connie nicht in Mollis | Marcel B. | Spotters & Spectators | 2 | 14.08.2005 22:08 |
connie heute nachmittag (16.05.2004) | filou | Oldies & History | 3 | 18.05.2004 22:15 |
SCFA - Part II | Marc Seidel | Oldies & History | 5 | 03.09.2003 17:25 |