![]() |
Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liebe Benutzer des EAPnews-Forums
Für mich als Webmaster stellt sich die Frage, ob das Forum in dieser Form weitergeführt werden soll oder nicht. Konkret geht es um den Komfort: Das jetzige Forum bietet einige Features wie Messenger, Email-Benachrichtigung etc., dafür müssen sich alle Benützer registrieren. Dies kann wiederum ein Nachteil sein, so muss man sich ein Passwort merken und der Zugriff selbst wird durch die ganzen Login-Prozeduren in die Länge gezogen. Neben dieser Art des Forum gibt es auch die einfachere Form wie hier: http://www.forumboard.net/1767/. Hier entfällt jedwelche Registrations- und Einlogg-Prozedur, dafür aber auch die Benachrichtigungs- und "Sicherheits"-Funktionen. Ich lasse nun Euch entscheiden. Ich bitte um Feedback, dann werde ich entweder das jetzige Forum beibehalten oder ein neues, aber einfacheres implementieren. Danke. __________________
Michael Körte Hamburg-Altona http://www.koerte.com ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Ich finde die aktuelle Form des Forums i.O. Machst du ein einfacheres Forum, kommt sicher schnell der Wunsch nach mehr Komfort... Wenn ich das Beispiel des einfacheren Forums anschaue, wird einem ja fast schlecht. Wie soll man da ein bestimmtes Thema wiederfinden? Aber eben, man kann ja darüber diskutieren (=Aufruf an alle anderen User des Forums ihre Meinung zu kommunizieren!). Viele Grüsse.
|
|||
|
|||
Ich finde das Forum in seiner jetzigen Form ist absolut top. Es ist übersichtlich, benutzerfreundlich und ausgesprochen komfortabel. Von dieser Seite her gibt es sicher keine Notwendigkeit zu Änderungen. Wurde schon einmal in Betracht gezogen die vier Foren einfach zu einem zusammenzuziehen. Das ist sicherlich bei der spärlichen Benutzung kein Problem und würde einfach allen posts eine einheitliche Sichtbarkeit bieten.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
zuerst einmal besten Dank für die interessanten und top aktuellen News. Dein Forum finde ich gut so wie es ist. Ich habe es auch auf meiner Site eingebaut, bin allerdings noch am Übersetzen. Eine Zusammenlegung der verschiedenen Foren würde ich jedoch nicht machen. Die Übersicht würde darunter leiden. Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern einen schönen Tag Roland PS: das mit der Anmeldung hat sich doch etwas als Hinderniss herausgestellt. Wenigstens bis ich mein Passwort geändert hatte. *;-) (Edited by flyingman at 12:52 pm on Feb. 2, 2002) |
|
|||
|
|||
Ich glaube bei so wenigen posts wäre die Übersicht kein Problem zumal sich die Themen oft überschneiden. Eine Zusammenlegung ist auf jeden Fall sinnvoll
|
|||
|
|||
Hallo
ich wäre für die einfachere Lösung. Viele, die nur 1mal schnell was posten wollen, tun dies nicht, da sie sich registrieren müssen. Diese Forum ohne registration fände ich die beste lösung. gruss florian |
|
|||
|
|||
In diesem Fall müsste der webmaster untersuchen wieviele Gäste das Forum besuchen/bzw. wieder gehen und überprüfen, ob sich eine Umstellung lohnt.
|
||||
|
||||
Eine weitere Möglichkeit wäre auf die neueste Version 3.x umzustellen. Diese bietet noch komfortablere und weiterführende Einstellungsmöglichkeiten. Und so wie ich das sehe, kann man auch als Gast seinen Senf dazugeben, wenn es in den Forumeinstellungen erlaubt ist.
Grüsse und einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
Mir scheint vor allem, dass in letzter Zeit wenig neue Posts gekommen sind.
Ob das allerdings am *komplizierten" System liegt, bezweifle ich... Gibt's da einigermassen gesicherte Erkenntnisse? Oder greift einfach die grosse Gleichgültigkeit umsich? Resignation vor dem Zürcher Filz?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen...
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen dass eine Registration im Forum unbedingt nötig ist... Ich selbst sehe dass auf meiner Plattform www.flightforum.ch dass , sobald die Anzahl User zunehmen, eine gewisse Ordnung herschen muss und die Anonymität abgebaut werden muss. Ansonsten verläuft sich das Ganze in Stunk und Intriegen... Michale.. ich finde deine Page obergenial und bin auch als Basler immer wieder hier anzutreffen... Mein Vorschlag... Fange mit nur 1er Rubrik an... solange sowenig läuft ist es interessanter wenn man nur eine Rubrik aufmachen muss und gleich alle news lesen kann... erst bei grösserem Zulauf würde ich das ganze aufspalten.. Ich kenne das nur zu gut mit meinem projekt die Realen Piloten ins Forum zu bekommen. Angefangen habe ich mit einem PPL-Corner und einem Cpt. Corner.. erst nach fast 2 Jahren habe ich die Segelflieger dazu genommen und kämpfe auch in dieser Rubrik noch mit der aktualität der Postings... (ebenso ist mein Heli-Corner noch ein ziemliches Stiefkind) Aber mit der nötigen Zeit und Geduld wird das schon noch... Wenn ich dir in irgendeiner Form helfen kann und deine Plattform hier unterstützen kann.. nur zu.. Ich helfe was möglich ist... denn diese unabhängige Page des Euroairport ist super und muss unbedingt gefördert werden.. Vielen Dank für deine Arbeit.. Gruss Markus