![]() |
Das unabhängige Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Warum fliegen die einzelnen Fluggesellschaften (zb. Lufthansa oder Easyjet) eigentlich Basel an und nicht Mulhouse? Damit hätten sie doch einen EU-Flug und man müsste nicht durch den Zoll am Zielflughafen. In den Flugplänen könnten doch trotzdem beide Destinationen aufgeführt werden, da es sich ja um denselben Flughafen handelt.
|
|
||||
|
||||
Basel statt Mulhouse
Ich gehe doch davon aus, dass die Landerechte für Basel (in Bern) verlangt wurden und nicht in Paris für Mulhouse beantragt wurden - ebenso von easyJet.
|
|
||||
|
||||
Ja das nehme ich auch an, aber warum? Wäre es nicht einfacher einen EU-Flug durchzuführen?
|
|
||||
|
||||
MLH anstatt BSL
das ist ein gute Frage, ich denke es hat mit den Verkehrsrechten zu tun. An Schengen alleine kann es auch nicht liegen, da es einige Charter gibt die ex BSL fliegen aber als Schengen deklariert sind (ausser HF)....
|
|
||||
|
||||
Für EU-Fluggesellschaften sollten eigentlich die Verkehrsrechte innerhalb Europa kein Problem sein. Ich werde mich mal direkt bei Lufthansa erkundigen. Vielleicht erfahre ich da mehr.
Könnte ja auch den EAP anfragen, aber da werde ich wohl schwarz bis ich eine Antwort erhalten werde... |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Airline für Basel | Marc Seidel | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 27 | 19.03.2006 14:42 |
DHL- Sitz von Genf nach Basel | RJ100 | OT - Off Topic | 1 | 11.01.2004 12:56 |
germania in basel | filou | Spotters & Spectators | 2 | 22.10.2003 20:07 |
Swiss, WITT Destinations | UA211heavy | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 42 | 14.07.2003 00:02 |
Zurück in die Provinz ? | Urs Ruf | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 16 | 22.10.2002 22:52 |