![]() |
Das Diskussionsforum über die Luftfahrt in der Region Basel ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Slt
New aircrafts transfered from EZY to EZS : A319 HB-JZU ex G-EZNM A319 HB-JZV ex G-EZAE ++ Xavier |
|
|||
|
|||
flug rückerstattung
ich hab da ein kleines problem und bräuchte einen tipp.
gestern wollte ich von düsseldorf nach basel fliegen. der flug wurde kurzfristig aufgrund starken schneefalls anulliert. dies hat easyjet mir per sms und mail mitgeteilt. ich habe daraufhin den zug nach basel genommen. auf der easy homepage habe ich jetzt gerade die rückerstattung beantragt. man wird das prüfen und mir innerhalb der nächsten 7 tage per mail antworten. das ist soweit ok. die frage ist jetzt, wie beantrage ich die übernahme der bahnkosten? hat da einer von euch erfahrung wie das geht? vielen dank für eure hilfe jochen |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen
Du hast gemäss EU 261/2004 lediglich Anspruch auf Rückerstattung des Flugpreises oder Umbuchung auf einen späteren Flug. "Wird ein Flug annulliert, muss Ihnen die befördernde Fluggesellschaft anbieten: •die Wahl zwischen Erstattung des Ticketpreises (und notfalls einem kostenlosen Rückflug zum Abflugort) oder andersweitiger Beförderung zum Zielort und •Mahlzeiten, Getränke, notfalls Hotelunterkunft (inklusive Transfer) sowie die Möglichkeit zur Telekommunikation." Beantragen kannst du ja die Bahnkosten, würde aber einmal davon ausgehen, dass du sie nicht zurückerstattet bekommst. Gruss Thomas
|
|||
|
|||
rückerstattung
danke für die schnelle antwort.
ok ich hab schon damit gerechnet dass ich auf den kosten sitzenbleibe.... aber was ist gemeint mit "anderweitigem transport zum zielort" das wäre ja die bahnfahrt, oder? Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen
Ich habe nochmals in den Verordnungstext geschaut: (...) so können Fluggäste wählen zwischen a) — der binnen sieben Tagen zu leistenden vollständigen Erstattung der Flugscheinkosten (...) b) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (...) Wie du siehst ist es wohl Auslegungssache, wie man den Artikel versteht. "Auf den frühstmöglichen Zeitpunkt" lässt m.E. darauf schliessen, dass die Fluggesellschaft einfach den nächsten verfügbaren Flug anbieten muss. Wenn man es so wie du interpretiert, dass darunter auch Bahnfahrten gehören, so bestünde immer noch das Problem, dass du dann die Rückerstattung des Flupreises nicht mehr verlangen könntest (da du ja die Wahl zwischen a und b ausüben musst). Gruss Thomas
|
|||
|
|||
rückerstattung
vielen dank fürs nachschauen
wie du schon schreibst....es ist viel auslegungssache dabei mal sehen was sich jetzt tut. Jochen |
|
||||
|
||||
So wie es aussieht kommt heute Abend noch die 6. easyJet-Maschine für den EAP ferry aus Genf.
Morgen ist Erstflug nach Dresden...es sollen über 130 Passagiere nach DRS gebucht sein. Las Palmas und Tel Aviv sollen auch sehr gut verkauft werden, Edinburgh noch etwas weniger. Gruss Thomas
|
|||
|
|||
Hallo
Wow ich bin immer erstaunt Du weisst ja mehr als Ich ahhah ich habe das gefuehl ich erfahre alles erst hier im Forum..LOL ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Heute Morgen waren alle Airbus 319 vor dem Easyjet Terminal parkiert, sah gut aus... auch mit den Minus14C die wir heute morgen um 6Uhr am Flughafen hatten..lol
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von 767ER (03.12.2010 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
WOW...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Schön!Wieviel Airbus kann man noch hinzusetzen?
![]() |
|
||||
|
||||
Achtung: A320-211 136 G-STRP Astraeus, lst/opf EasyJet since 03/12/10
war in letzter Zeit schneeweiss, bei EZY weiss man aber ja nie... __________________
Rolf Keller ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
easyJet 2005 | EAPFORUM.CH | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 286 | 01.01.2006 09:25 |
easyJet | kunadt | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 360 | 03.07.2005 15:57 |
Easyjet A319 nach Zürich umgeleitet | Mathis | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 2 | 23.05.2005 23:37 |
So nicht liebe Easyjet! | Vaca-Key | News, Rumours, Timetable, Politics & Noise | 16 | 17.02.2005 16:40 |
Easyjet A319-Training | kunadt | Spotters & Spectators | 7 | 30.09.2003 17:34 |