Anmelden

Vollständige Version anzeigen : airsidefoto

Urs Ruf
25.03.2003, 12:59
Ein neuer Verein für Fotofans in ZRH

www.airsidefoto.ch (http://www.airsidefoto.ch)

... gelesen im neuen Cockpit.

Kann man so etwas im kleineren Rahmen auch in BSL :confused:

Gruss Urs

Fabian Zimmerli
25.03.2003, 16:56
Wusste garnicht dasses so etwas gibt!
Wär echt toll wenn das hier auch möglich wäre. Da sag ich nur UNTERSTÜZEN muss man dies :D:D:D:D

Gruss Fabian

Marcel B.
25.03.2003, 17:35
Warum soll dass was in Zürich geht, in Basel nicht möglich sein?

Wäre wirklich eine tolle Sache!

ac767
25.03.2003, 18:03
Also ich finde auch das dieser verein eine tolle sache ist, ich wusste auch nicht das es so etwas gibt.
Ich finde es sollten sich ein paar leuite zusammen schliessen und auch so einen verein gründen baer hier am EAP.
ich hoffe das mal jemand anfängt mit so einem verein, dann würde ich auch bei tretten...

habt noch einen schönen abend

AC

ciao zämme

Rolf Keller
25.03.2003, 21:31
Leute, Ihr seid unheimlich schnell!! :) Die Homepage von Airside Foto Zürich wurde erst gestern aufgeschaltet und heute (!) zum ersten Mal (im 'Cockpit') publiziert. Das konnte ausser den Eingeweihten also auch gar niemand wissen!
Der Verein besteht seit wenigen Monaten und hat in intensiver Zusammenarbeit mit Unique eine Lösung gefunden, die unserem Hobby hoffentlich viele schöne Stunden und Aufnahmen bescheren wird.

Rolf

Mike Steffen
25.03.2003, 23:03
Hoi zämä

Also, persönlich finde ich das Konzept des Zürcher Vereins gut. Ich habe meinen Antrag schonmal eingeworfen :D .

Ich bin der Meinung, dass ein entsprechendes Projekt in BSL schwieriger zu realisieren ist. Man bedenke, in welchem Land der Airport eingentlich liegt. Ich befürchte, da wäre viel, sehr viel Ueberzeugungsfähigkeit notwendig.

Ausserdem müsste man ausser dem Airport auch noch andere Stellen "überzeugen", so zum Beispiel die JA, deren Besucher ja zum Interessantesten auf dem Airport gehören. Ich glaube kaum, dass dort Photographieren in dieser Form erlaubt würde.

Gerne aber lasse ich mich eines besseren belehren.... ;)

Mike Steffen

Rolf Keller
25.03.2003, 23:29
Bezüglich Jet Aviation können wir alles vergessen, was uns Freude machen würde... Nix Besuche, nix Foto - ja die ganze IG Luftverkehr wurde von einem Tag auf den anderen wieder ausgeladen, obwohl der Besuch lange voraus geplant war!
Selbst Leute mit Ramp-Bewilligung würden (bzw. wurden) gnadenlos verhaftet beim Versuch, vor dem Jet Aviation Hangar zu fotografieren. Die absolute Diskretion gegenüber den Kunden wird garantiert - in diesem Preissegment verständlich, aber für uns natürlich total unbequem. Es ist vermutlich einfacher, auf einem US-Stützpunkt einen Tarnkappenbomber aufzunehmen als einen BBJ auf dem Gelände der Jet Aviation... (Jet Aviation wird diesen Satz wohl als Werbespot buchen :) )

Ob Touren aufs Vorfeld am EAP generell erstrebenswert sind, werden die kommenden Zeiten weisen müssen. Touren lohnen sich eigentlich nur, wenn entweder viele interessante (und wechselnde) Maschinen abgestellt sind oder wenn zur Zeit der Tour reger Verkehr herrscht, der von ausserhalb der Zäune nicht aufzunehmen ist. 'Kandidaten' wären am ehesten noch mit Chartern gut frequentierte Samstag- oder Sonntagmorgen im Sommer.

Rolf