Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mal eine Frage...

Cenaba
26.01.2006, 00:40
Liebe Forumsgemeinde

Nachdem Ihr mir bei meiner letzten Anfrage betr. Flügen BSL-IBZ so rasch und hilfreich Beistand gewährtet, gelange ich nun mit einer weitern Frage an Euch.

Ich plane im September eine Reise nach Tansania mit Abstecher nach Sansibar. Ohne hier jemandem Nahe treten zu wollen würde ich diese Reise am liebsten per Internet buchen.
(Meine Erfahrungen mit etwelchen Reisebüros waren in der Vergangenheit einfach mehr schlecht als recht...)

Nur kenne ich einfach die entsprechenden WebSites nicht, welche seriöse Online-Buchung für beispielsweise innerafrikanische Verbindung Dar-El-Salaam - Sansibar oä ermöglichen oder auch Flug dorthin. (Muss nicht via Zürich sein...)

Kennt jemand eine gute Adresse?

Danke im Voraus,

Urs

Margie
26.01.2006, 02:22
Hallo Urs

Ich weiss nicht, ob dieser Tipp für genau diese Reise taugt, um es auszuprobieren, müsste ich von Dir nähere Angaben haben. Aber normaler Weise versuche ich bei der Organisation von etwas komplizierteren Reisen immer zuerst hier:

http://www.travelstoremaker.com/cgit/porch?agentid=onthefly

Ich kann Dir aber, wie geschrieben, nicht versprechen, dass innerafrikanische Airlines in diesem Tool eingebaut sind. Ich habe mehr Erfahrung in dessen Einsatz für Südostasien, da haut es zum Teil sehr gut hin, zum Teil gar nicht. Versuchs doch einfach mal, und wenns daneben geht: Sorry :rolleyes:.

Wobei es, nota bene, nicht ums Buchen geht, sondern ums Rausfinden möglicher Verbindungen, um dann im Web direkt auf den Sites der Airlines fischen zu gehen.... Ich gebe übrigens jeweils einfach "all airlines" ein und lasse das ganze nach Anzahl Stopovers sortiert liefern, das hat sich für mich am besten bewährt. Viel Spass damit!

Gruess, Margie