Vollständige Version anzeigen : euroairport.ch
Tupolev
09.07.2007, 21:32
Hat der Euroairport jetzt eine nochunübersichtlichere Homepage verpasst bekommen:confused:?
rainbow
09.07.2007, 22:14
Hat der Euroairport jetzt eine nochunübersichtlichere Homepage verpasst bekommen:confused:?
Oha und die Trinationale Umweltkommission macht nicht mehr die Presse...:D
Naja etwas Facelifting. Mehr aber auch nicht.
Stefan
Naja,
Die Uni Basel hatte auch lange eine Homepage, die mich an fisherprice erinnerte; doch eines Tages war die Website komplett neugestaltet und überarbeitet. Eine richtige Wohltat.
Ich befürchte zwar das Schlimmste, hoffe aber dennoch, dass die Website von Grund auf neu gestaltet wird.
Wirklich professionell sieht die jetzige Lösung für mich nicht aus.
Grüsse,
Marc
Marc Seidel
10.07.2007, 08:45
Der Tagesflugplan gefällt mir.
Aber warum kann man nur den aktuellen Tag anzeigen lassen???
Vielleicht will ich ja wissen was z.B. morgen fliegt - ah verstehe: das darf man wohl aus "Sicherheitsgründen" nicht wissen... :rolleyes:
Die Flug-Suche ist immer noch unbrauchbar. Dabei gäbe es jede Menge gute Beispiele bei anderen Flughäfen.
Ich habe auf der neugestalteten Page einen Plan vom Terminal gesucht. Habe nichts gefunden. Ist das richtig oder bin ich neben den Schuhen?
Hilfe erwünscht!
Rolf Keller
10.07.2007, 10:17
Der Tagesflugplan gefällt mir.
Aber warum kann man nur den aktuellen Tag anzeigen lassen???...
Unter Flüge / Flugsuche geht's zumindest für jeweils vier Tage (eingegebener Tag +/- 3 Tage), wenn man keine Stadt eingibt. Man muss dann halt wieder ein bisschen blättern, aber das ist angesichts der neu eingestellten Seitenlänge nicht so heftig wie früher. Eine Suche über sieben Tage - damit man für eine ganze Woche suchen kann - wäre allerdings praktischer, nicht nur für Spotter. Eine Suche nach Airline statt nach Destination würde ich mir ebenfalls noch wünschen - auch als Fluggast oder als Abholer.
Anderseits ist die Suche nun sauschnell, im Gegensatz zur früheren mühseligen Angelegenheit... Und das Resultat lässt sich gut drucken oder (mit Copy and Paste) zum teilweisen Ausdruck in ein Textfile übernehmen.
Schön sind auch die Verkehrsstatistiken seit Jahr 2000 'auf einen Blick' (http://www.euroairport.com/DE/euroairport.php?PAGEID=86&lang=DE)
Doch, schon deutlich besser als die letzte Version der Website, Merci Webmaster! ;)
Man kann nicht nach der Airlines bzw. Flugzeugtyp suchen und die Funktion mit -/+ 3 Tage: zurück kann man nicht, ist das richtig?
Airbus62
12.07.2007, 13:39
Hallo zusammen
Naja, ein Super-Webauftritt wird unsere €-Airport Seite nie werden,
jedoch so schlecht ist sie auch nicht. Die gelbe Farbe ist mehr oder
weniger verschwunden, somit wirkt das blau etwas neutraler.
Das Anfangsbild mit dem verschwommenen Triebwerk ist wohl auch
weg (zum Glück) und man kommt grad zum Ankunft/Abflugsbereich
'rein nach eingeben von "www.euroairport.com".
Die "DailyOps"-Seite ist wohl immer noch geheim und nur für die Insider
zugänglich :D. Oder habt ihr irgendwo einen Link gesehen? Naja, wenigstens
ist sie immer noch zugänglich trotz "Facelifting" :). Dort ist nämlich noch
etwas Gelb drin! :p
Wünschenswert wären sicher noch ein paar Sachen mit Fotos (haben
wir denn nicht ein schönes Gebäude jetzt?) oder technischen Daten
wie Frequenzen, Pistenlängen, etc.
Dann gehören doch auch Terminalpläne (so wie sie im downloadbaren
Timetable drin sind) zum raschen Zugriff direkt auf die Webseite.
Jaaa, natürlich, wir Einheimischen kennen das Zeugs ja schon aber ich
glaube, dass es weltweit viele Flughafenfans gibt, die gerne mal was
über einen "fremden" Airport wissen wollen und halt nicht gerade jedes
dazugehörige Insiderforum oder eine Insiderhomepage kennen.
Auch ich wollte kürzlich wissen, wo der Flughafen von Stockholm-Skavsta
ist (kannte neben Arlanda eigentlich nur noch Bromma bisher) und war
erstaunt, was man da noch an technischen Infos auf dessen Seite fand!
Durch die Angabe auf der Webseite, dass der Airport 100km SÜDLICH von
Stockholm wäre, landete ich bei Google Earth zuerst im Wasser, fand ihn
aber dann doch noch etwa 85km südwestlich auf dem Land ;).
Nun, man kann es sicher nicht jedem recht machen (deshalb auch meine
konstruktive Kritik), hoffen wir aber auf ein wenig "Improvement" und dann
wird schon noch mehr draus.
Gruess, Christian
Auf der HP finde ich diese auch nicht, jedoch sonst ist sie immer noch gleich:
www.euroairport.com/DE/trafic.php (http://www.euroairport.com/DE/trafic.php) :D hab diese mir jetzt eingeprägt ;)
flyingman
20.07.2007, 20:41
Ich habe auf der neugestalteten Page einen Plan vom Terminal gesucht. Habe nichts gefunden. Ist das richtig oder bin ich neben den Schuhen?
Hilfe erwünscht!nun ist er da (http://www.euroairport.com/DE/voyageurs.php?PAGEID=339&lang=DE)
Markus_1978
20.07.2007, 20:53
Eigentlich ist die Page gar nicht mal so schlecht geworden, leider kann man sich (noch) nicht alle Flüge einer bestimmten Airline im Tagesflugplan anzeigen lassen....
Suche einen Flug von Basel auf die Kapverdischen Inseln. Gibt's da immer noch einen Charter oder bleibt mir nur die Variante Easy bis Lissabon und dann TAP?
gruss
andres
Suche einen Flug von Basel auf die Kapverdischen Inseln. Gibt's da immer noch einen Charter oder bleibt mir nur die Variante Easy bis Lissabon und dann TAP?
gruss
andres
Andres,
Da bist du leider ein paar Jahre zu spät von wegen direkt von Basel nach Sal. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals eine A319 der Khalifa auf dieser Strecke, glaub 2 Mal die Woche. Im Winter 2003/2004 ging die Airline dann bankrott, und damit auch das Angebot ab EAP.
Btw die Variante Easy bis Lissabon und anschliessend TAP dünkt mich durchaus passabel. Kann sein dass der Flug Lissabon - Sal nicht ganz günstig kommt... ;).
Wünsche schöne Ferien,
Gruss,
Dario
frank benz
14.10.2007, 14:24
...soweit ich mich erinnere, kam einen Sommerflugplan lang eine B757 der TACV - Capo Verde Airlines immer Samstags am EAP vorbei. Hat jemand Bilder?
Andres,
Da bist du leider ein paar Jahre zu spät von wegen direkt von Basel nach Sal. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals eine A319 der Khalifa auf dieser Strecke, glaub 2 Mal die Woche. Im Winter 2003/2004 ging die Airline dann bankrott, und damit auch das Angebot ab EAP.
Btw die Variante Easy bis Lissabon und anschliessend TAP dünkt mich durchaus passabel. Kann sein dass der Flug Lissabon - Sal nicht ganz günstig kommt... ;).
Wünsche schöne Ferien,
Gruss,
DarioDu vermist mit Djanet und Tamanrasset:rolleyes:Khalifa Aw flog ausschlieslich nach diverse Städten in Algerien;)
...soweit ich mich erinnere, kam einen Sommerflugplan lang eine B757 der TACV - Capo Verde Airlines immer Samstags am EAP vorbei. Hat jemand Bilder?Genau und das war vom erste November 2001 bis Anfangs 2003.Diese Linie scheiterte wegen schlechte Marketing!:mad:
Markus_1978
09.11.2007, 23:17
Neu seit gestern ist jetzt übrigens auch, daß man (wieder) nach Flügen mit bestimmten Fluggesellschaften suchen kann.
TRIPLE SEVEN
10.11.2007, 10:36
...und auch zu sehen ist neu die Werbekampagne des EAP, ich habe von jemandem aus Solothurn gehört dass dort Plakate mit "so nah" u.s.w. hängen...endlich macht der EAP auch Werbung im Umland :D Gruess und e schöne Sunntig
Ja, die Plakate hängen vereinzelt auch in Zürich. Es steht drauf "EuroAirport so nah" und die Fahrzeiten ab Zürich, Bern und Luzern.
Urs Ruf
10.11.2007, 13:15
Habe heute anhand des Ryanair-Fluges Dublin festgestellt, dass die Ankunfts- resp. Abflugzeiten von EAP und Teletext nicht übereinstimmen. Teletext verwendet anscheinen die Blockzeiten und der EAP die touchdown- und airborne-zeiten.
Markus_1978
10.11.2007, 14:02
Habe heute anhand des Ryanair-Fluges Dublin festgestellt, dass die Ankunfts- resp. Abflugzeiten von EAP und Teletext nicht übereinstimmen. Teletext verwendet anscheinen die Blockzeiten und der EAP die touchdown- und airborne-zeiten.
Hallo Urs, das war schon immer so :)
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.