Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossair in den Medien

Marc Seidel
07.01.2002, 22:13
Guten Abend

Bei der Berichterstattung über den Zusammenstoss eines südamerikanischen Flugzeuges mit einem CRX-Jumbolino auf dem ZRH-Kloten-UNIQUE-Airport ist mir etwas aufgefallen!

Es tönt überall (vorallem auch in der BaZ!) so, als ob die Crossair Schuld an diesem Zwischenfall hatte, oder?
Dabei ist der Jumbolino doch auf einer Parkingposition GESTANDEN und der andere Jet hat den Jumbolino  TOUCHIERT, oder? Habe ich da was falsch verstanden?
Nach meinem Rechtssinn ist die Schuld doch nicht bei der Crossair.
Was soll diese "nochmehrrufschädigende" Art der Presse?

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüsse.

ramsey
08.01.2002, 08:17
Hallo zusammen,

Bin vollkommen mit "eapfan" einverstanden; wurde letztes Jahr die Swissair kaputtkritisiert; ist nun die Crossair dran; jedes noch so lauwarme "Allerweltsvorkommnis" wird als ein sicherheitrelevantes Ereignis hochgespielt! Wahrscheinlich ist auch an diesem kleinen Vorfall der Staatsvertrag und Leuenberger schuld...

eapfreund
08.01.2002, 21:41
Hallo Freunde,

Anscheinend haben die Printmedien und unsere Freunde
vom Leutschenbachfernsehen noch immer nicht begriffen, dass es in der Schweiz nur noch die Crossair gibt. Und es nichts bringt, mit negativen Crossair-Schlagzeilen die göttliche Swissair wieder zum Leben zu erwecken.

Das alte Jahr sollte nun endlich abgeschlossen werden. Nach dem Motto "Die Königin ist tot, lang lebe die (neue)- Königin!

Siegrist Rolf
28.01.2002, 20:15
Ob da nicht eine gewisse Pilotengewerkschaft dahinter
steckt, die seit längerem mit allen Mitteln die Crossair
schlecht macht, um ihre eigenen hohen Lohnforderungen
zu rechtfertigen? Aber auch die kochen nur mit Wasser!
Uebrigens: Crossair hatte durchschnittlich alle 13.5 Jahre einen tödlichen Unfall, Swissair alle 7.5!

Blackened
30.01.2002, 21:52
Auch im Zusammenhang mit dem Absturz des Jumbolinos bei Zürich, kam der Eindruck auf bestimmte Kreise hätten etwas gegen die Crossair. Die Unfallzahlen von Herrn Siegrist kann man vielleicht nicht wirklich vergleichen, weil Swissair deutlich mehr Flugbewegungen durchgeführt haben müsste.