Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lufthansa sondern angebot ab Basel

fenua
24.03.2007, 11:43
Hallo zäme...

Jede woche sind sondern angebot unter der webseite von Lufthansa verfügbar fur flugen nach europa, aber auch langstrecken, unter der name "ready to fly".

Die angeboten ab der euroairport unter des schweizer webseite www.lufthansa.ch (http://www.lufthansa.ch) reservierbar.

Leider sind sie NUR fur die schweizer rezident gultig ! Es ist unmöglich fur ein franzosische oder deutsche rezident dises angebot zu reservieren.

Die antwort der "web help desk" von LH ist : alle sondern angebot von LH sind NUR fur die rezident der abflug flughaben gultig !

Das heisst das ich ein flug mit der normal preis reservieren ab basel...

Schon das Easyjet nicht die selbe idee hat und dass ich ein Easyjet flug ab Basel reservieren kann !!

Hoffe das die Tochter gesellschaft von LH, Swiss auch nicht die selbe regeln wie LH hat !! Habe zwei flugen nach europa mit die aktion preis von 99.- CHF reserviert fur April ! Hoffe das ich kein problem an der check in oder an der boarding haben wurde...

Bin sehr entäutsch von LH... Habe ein e mail geschrieben und warte die antwort !

Joel Vogt
24.03.2007, 11:54
Die Lufthansa fliegt ja auch ab Basel und nicht ab Mulhouse...

Bei den Swiss-Flügen brauchst du keine Bedenken zu haben, die kosten genau so viel wie du bezahlt hast.

Gruss

JOEL

fenua
24.03.2007, 12:27
Danke fur die infos...

Naja, habe schon mit LX auf sondern preis ab BSL und ZRH problemlos geflogen..

Ich weiss auch dass LH ab Basel fliegt... Finde nur schade dass als nicht schweizer rezident ich nicht erlaubt bin mit LH zu fligen !! Bin bereit in CHF mein billet zu bezahlen...

Warte die antwort von LH an meine mail...
Wurde nicht erstaunt sein dass es nur in "informatik problem" ist, hoffe aber dass LH diese problem bald lösen wurde !!

Wurde ihnen die antwort geben !!!

Denise
28.03.2007, 15:39
Sollte eigentlich kein Problem sein, da es sich eh um ein etix, sprich 'papierloses' Ticket, handelt, welches per email geliefert wird.

Du kannst also entweder
(a) deine richtige Adresse schweizerisiseren, d.h. du wählst als Land einfach Schweiz aus in deinem Profil (das mache ich jeweils wenn zB etwas in die Schweiz gar nicht lieferbar ist. Dann wähle ich beim Land zB England und bei der Ortschaft "Basel - Switzerland" - ist noch alles angekommen, vielleicht halt 2 Tage delayed) Oder
(b) du reimst dir einfach eine Adresse in der Schweiz zusammen (kannst eine von tel.search.ch leicht abändern).

Es kommt wirklich nicht drauf an, da niemend deine Buchung manuell bearbeiten wird. Du brauchst einfach Schweiz als Wohnsitz in deinem Profil resp. in der Adresse die du eingibst!