Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug mit Connie nach Epinal Teil 2



comet
07.10.2006, 13:02
und schon kurz danach donnerte sie in den immer noch etwas wolkenverhangenen Himmel.
http://img145.imageshack.us/img145/135/img3138isku3.jpg
Zeit für eine Stärkung vom Feinsten, mitgebracht von SCFA aus Basel.
Nix lowcost!!
http://img227.imageshack.us/img227/7168/img3147isij6.jpg
Ausserdem Ziet, die einzige andere Maschine auf dem tarmac abzulichten: Die Beech 200 Super King Air F-GNPD der Aero Stock
http://img96.imageshack.us/img96/3250/img3102isyr5.jpg
Nun folgten diverse An- und Überflüge und touch and goes auf die ansonsten nicht genutze Piste bei sehr schnell wechselhaften Lichtbedingungen, die das richtige Fotografieren mit grosser Brennweite sehr erschwerten.
http://img132.imageshack.us/img132/3554/img3247isxl1.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/4627/img3198isbf5.jpg
http://img154.imageshack.us/img154/858/img3201isxz6.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/6191/img3261isrk8.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/4766/img3263isps5.jpg
http://img92.imageshack.us/img92/7092/img3266isfb8.jpg
Plötzlich tauchte überraschend dieser Heli auf
http://img88.imageshack.us/img88/4707/img3208iszq5.jpg
Das klassische Epinal-Bild mit der Kirche im Hintergrund.
http://img222.imageshack.us/img222/1282/img3144isgf2.jpg
Bald darauf waren die Checkflüge zu Ende und die Connie kehrte auf den tarmac zurück
http://img89.imageshack.us/img89/4440/img3171isxn0.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/8632/img3175isdk5.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/898/img3180isms2.jpg
Nun war es endlich Zeit ein paar Detailaufnahmen zu machen, denn so nah kommt man an ein Flugzeug mit soviel Zeit zum fotografieren so schnell nicht wieder dran.
Die Maschine ist völlig verölt, was aber bei Flugzeugen mit Kolbenmotoren völlig normal ist. Überall tropfte es und man mußte aufpassen, daß man sich nicht einsaute.
http://img177.imageshack.us/img177/7503/img3331isnn0.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/4900/img3339isnc4.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/8994/img3321istn7.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/2330/img3345isbd8.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/243/img3356isyf0.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/6404/img3377isbz0.jpg
Als alle Fotos inkl. Gruppenfotos gemacht waren hieß es "Einsteigen" und die Motoren wurden wieder angeworfen.
http://img167.imageshack.us/img167/6510/img3393isdb2.jpg
Das Wetter war immer besser geworden.
http://img84.imageshack.us/img84/4417/img3433isqg3.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/2678/img3450ispm5.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/9848/img3048ishy9.jpg
Zum geniessen:(Leider fehlt der sound!!)
http://img168.imageshack.us/img168/7153/img3486isog8.jpg
Viel zu schnell erfolgte die Landung ind Basel und das Abstellen auf der Parkposition mit dem Terminal im Hintergrund.
http://img144.imageshack.us/img144/66/img3551iscd7.jpg
Nach einem Gläschen Sekt und der Überreichung der Flugurkunde ging es mit dem Bus zurück zum Terminal. Ein letzte Blick auf die Connie mit dem nächsten herannahendem Wolkengetüm.
http://img141.imageshack.us/img141/7769/img3580iswu7.jpg
Wir haben Riesenglück mit dem Wetter gehabt!
Die SCFA arbeitet hochprofessionell, obwohl es alles ehrenamtliche Mitarbeiter sind. Wer wirklich einmal in den Genuß eines solchen einmaligen aviatischen Erlebnis kommen will, muß unbedingt Clubmitglied bei der SCFA werden, ansonsten erlaubt es die FAA nicht, in dieser Maschine mitfliegen zu dürfen.Man sollte sich auch beeilen. denn wer kann schon sagen, wie lange die Mschine wirklich noch in der Luft gehalten werden kann. Man muß immer wieder Sponsoren finden, die Ersatzteile werden immer rarer und damit teurer und nicht zuletzt gibt es immer weniger zertifizierte Crews und vor allen Dingen Engineers. Von den check-captains ganz zu schweigen. Die wenigen, die es noch gibt sind häufig schon über 70 Jahre!!
Mein besonderer Dank gilt neben der gesamten Crew der SCFA, die sehr nett und hilfsbereit waren, insbesondere mal wieder Marcel Bitter,welche für die Flugreservierungen zuständig ist. Er kümmert sich fast schon aufopferungsvoll um seine Mitglieder und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hält einen immer auf den neuesten Stand.
Wer Blut geleckt hat:Hier die Website der SCFA
www.superconstellation.ch (http://www.superconstellation.ch)
Für mich ein unvergsliches Erlebnis, daß in dem Entschluß mündet:
Nächstes Jahr unbedingt wieder!!
Comet

Marcel B.
07.10.2006, 14:50
Lieber Rainer

Es ist wieder einmal ein Genuss Deine herrlichen Bilder anzusehen. Keiner kann das Erlebte so hautnah wiedergeben wie Du. Man hat beim Lesen Deines Berichtes echt das Gefühl live dabei zu sein, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir, und alles Gute!