Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss und Eurocross in der Sonntagspresse

RJ100
25.08.2002, 16:58
Hallo zusammen

Wie heute aus der (zürcher) Sonntagspresse zu entnehmen war, gibt es bald neue Gesichter im Swiss-Management. Diese würden das ganze System neutral betrachten. Die Sonntagspresse interpretiert dies so, dass die GVA-ZRH-Flüge sowie das Eurocross genauer betrachtet werden und eventuell reduziert werden.

Jetzt sind wir in Basel natürlich wieder mal die leittragenden, obwohl die Herren in Zürich an dem ganzen Swissair/Crossair/Swiss-Schlamassel schuld sind!

Ich wäre froh, wenn mir hier jemand sagen kann, mit welchen Flügen ex BSL Swiss zufrieden ist und mit welchen nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Swiss Basel aufgibt. Wo würden denn alle diese neubestellten Flugzeuge eingesetzt?

Danke und Gruss.

RJ100

eapfreund
26.08.2002, 07:50
Hallo Freunde,

Ja nun wird es kommen, das höchstvermutete Streichkonzert. Bereits wurden 5 Flüge pro Tag inklusive die Destination Köln als ganzes gestrichen!

Was weiter passiert hängt von den Erträgen der einzelnen Strecken ab.

Nun muss also entschieden werden zwischen wirtschaftlicher Rendite der Swiss und den regionalen interessen. Die Politik hatte als Grundlage vorgegeben, dass die SWISS auf den Regionen basieren muss (postulat von Anita Fetz vom Nationalrat angenommen!). Sollte also wirklich das Streichkonzert losgehen, muss sich auf jeden Fall die Politik einschalten, im Sinne der Steuerzahler und der Regionen!!!!

let's wait and hope the best....

Urs Ruf
26.08.2002, 10:12
Hallo zusammen

was mich erstaunt, ist der Leitartikel der Baz von heute ???

Gruss Urs