Vollständige Version anzeigen : Jet Aviation's DC-8
Ich habe bisher aus BSL Bilder der DC-8 in den neuen Farben vermisst, weshalb ich mir erlaube, eines aus ZRH zu präsentieren, da es sich doch immerhin um einen Basler Heimatberechtigten handelt:
http://www.aerpix.net/01-photos/2006/01-zrh/200602/HB_IGH.jpg.
Also ich finde die neue Bemalung genial! Die Maschine flog heute von BSL nach ZRH, und startete dann gegen 16:30h zum Direktflug nach Mandalay, Myanmar!
philippe h
06.02.2006, 21:44
hallo
@ peter
schone bild von dir , ich habe der dc8 auch heute morgen gemacht in abflug nach zurich !! ;)
danke peter !
philippe h
Marcel B.
06.02.2006, 21:49
Da isser doch Peter
http://i7.photobucket.com/albums/y294/bittermarcel/Feb06airtahiti0160.jpg
Hoi Peter - vielen Dank für das schöne Bild (auch an Marcel, natürlich). Kannst Du mir zufällig sagen, weshalb die Maschine ausgerechnet nach Mandalay geht? Privatcharter? Oder wie sonst wird sie eingesetzt? Interessiert mich einfach persönlich, weil grad jemand in Mandalay (oder jedenfalls Myanmar-intern auf dem Weg dorthin) ist, den ich gut kenne...
Danke und Gruess, Margie
Margie, das weiss ich leider auch nicht. Wir waren alle ziemlich erstaunt, dass der erste Flug gleich dorthin ging, weil es erst hiess, die Maschine besuche ZRH nur von/nach BSL. Die Maschine wird ja durch Jet nur gemanagt und betrieben, gehörten tut sie einem arabischen Kunden, der vermutlich auch bestimmt, wohin es gehen soll.
Ach soooo, verstanden. Ich dachte, es sei eine eigene Maschine der JA. Vielen Dank für Deine Auskunft. Ist einfach ein lustiges Zusammentreffen, ausgerechnet Mandalay...
E Scheene und härzlig, Margie
Urs Ruf
07.02.2006, 11:04
Also gemäss Register ist die Al Nassr Ltd., Hamilton Bermudas der Haupteigentümer und die Jet ist der Haupthalter (resp. Betreiber)
Urs
Danke, Urs. Da will wohl jemand Ferien in Mandalay machen :) ...
Liebe Gruess, Margie
Urs Ruf
07.02.2006, 13:22
Ja ich kenne auch jemand der gerne in dieser Gegend Ferien macht. :cool:
Würde auch gerne mal so Bildungsreisen machen - aber muss noch ein paar Jaaaaaaaahhhhhhhre warten bis zur Pensionierung.
Aber als Ausgleich war ich gestern mit meiner Frau in Berlin zum Abendessen.
Hat Spass gemacht - 2 x mit dem 100. Airbus von Easyjet geflogen. War billiger als mit dem Zug nach Luzern und retour. Der Captain Christiansen flog "highspeed" in 58 Min. von Berlin nach Basel.
Urs
Die Al Nassr Ltd. ist zwar in Hamilton, Bermuda registriert, hat aber gerüchteweise etwas mit dem Al Nassr Fussballteam aus Saudi Arabien zu tun. Andere Fussballteambesitzer leisten sich ja schliesslich auch eine 767-300 ... Software-Firmen-Besitzer auch :cool: .
Auf jeden Fall weist die grün/goldene Bemalung eindeutig auf den arabischen Raum hin.
shaky67
07.02.2006, 16:27
@Urs
Jetzt weiss ich endlich, von wo ich Dein Gesicht kenne: Vom Forum! War gestern auch auf dem Flug und mächtig froh, über den High-speed Flug. Musste heute bereits um 04:57 arbeiten.
Andi H.
08.02.2006, 17:04
Die DC-8, HB-IGH ist soeben wieder in BSL gelandet. Andi
Tupolev
08.02.2006, 17:38
Tja, wohl zu früh nach Hause:-(
Grüsse
Thomas
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.