Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EAPFORUM.CH Meeting - Finale Umfrage

Joel Vogt
25.08.2005, 18:02
Hier also die Finale Umfrage bezüglich der Grill- oder Pintli-Party von EAPFORUM.CH und den weiteren Spottern rund um den EAP. Der 3. September scheidet mangels Zuspruch aus. Zudem wird diesmal die Möglichkeit gegeben, mehrere Antworten zu "posten" um hoffentlich einen klaren Favoriten erküren zu können. Ausserdem wird auf Marcels Initiative hin auch die Möglichkeit angeboten, das Treffen etwas nach hinten zu verschieben.

Vielen Dank für die Mithilfe

JOEL

Joel Vogt
01.09.2005, 22:49
So, die Zweite und vermeintlich finale Umfrage ist zu Ende (schon seit Dienstag) und wir sind gleich weit wie vorher. Nun: Was sind eure Datenvorschläge für das Treffen? Ich bin flexibel, werde mich also vorerst aus der Diskussion raus halten können...

Da es mit fortdauernder Dauer des Jahres am Abend kühler und dunkler wird, nehme ich an, dass wir nun das "Pintli" des ACB als Veranstaltungsort bezeichnen können. Falls wir dort erwünscht sind natürlich...;)

JOEL

Joel Vogt
02.09.2005, 13:25
Nach eingegangenen Terminwünschen von Urs Ruf und Marcel B. habe ich nun einen Terminvorschlag:

Freitag 7. oder Samstag 8. Oktober

Gruss

JOEL

TRIPLE SEVEN
02.09.2005, 13:57
Beide Daten gehen mir gut !! Hoffentlich geht es jetzt allen anderen auch !! :)
E schöns Weekend
Niggi

MischaF
02.09.2005, 15:37
Sieht bei mir auch gut aus :) .

Andi H.
02.09.2005, 15:48
Hab einen Blick in die Angenda geworfen und festgestellt, dass ich da in den Ferien bin. Schön, dass ich noch Ferien habe:cool: .... schade, dass ich nicht ans Treffen kommen kann:(. Andi

philippe h
02.09.2005, 16:16
hallo leute

wenn ich mitmachen kann kommme ich auch am diese tag ?!

am 7 oder 8 oktober ist ein gute datum fur mich !!

ich wunsch ihn ein schone week-end
philippe h

Margie
02.09.2005, 18:25
Hoi Joel

Erst mal herzlichen Dank, dass Du diesen Job übernommen hast.

Und zweitens sind für mich beide Daten okay, Freitag wäre mir allerdings lieber als Samstag, aber ich richte mich ein.

E liebe Gruess,

Margie

fleugenpylz
06.09.2005, 21:47
Hallo Joel

Nun ich scheine mit der Terminplanung fuer Forum-Anlaesse nicht so eine gute Hand zu haben. Aber geniesst es denoch, ich wuensche viel Spass.

Stratocruiser
07.09.2005, 09:50
Freitag, 7. Oktober wäre für mich sehr gut; Samstag leider eher schlechter.
Falls erwünscht, könnte ich zur Auflockerung ein paar alte "QGO" Dias zeigen (1960-1980...). Wer das nicht erleben konnte (Gnade der späten Geburt....) bekommt da einen kleinen Eindruck wieso wir Basler Spotters damals bei "ZRH QGO" durchgestartet sind....
Gruss Marcel T.

Joel Vogt
07.09.2005, 11:05
Ich habe zu Hause einen Haufen Bilder aus Australien die ich auch gerne endlich mal zeigen würde. Die QGO-Bilder können wir ja abwechslungsweise mit den Aussie-Bildern zeigen...

Wer auf QGO steht, der Suche mal bei www.airliners.net nach Eduard Marmet ... :D *sabber*

JOEL

Joel Vogt
22.09.2005, 23:12
Kann man also annehmen, dass wir für den 7. Oktober (Freitag) das Klublokal des ACB in Anspruch nehmen, selbstverständlich in der Annahme dass wir dort willkommen sind...;)

Dabei wären alsdann:

Meine Wenigkeit
Marcel B.
Margie
Stratocruiser
Phillipe H.
TRIPLE SEVEN
Urs Ruf
Marc Seidel
Ralph Kunadt
Brannigan
Willfried
Collin

--Liste wird bei Bedarf/Anmeldungen erweitert...--

u.A fehlt noch der Chef-Admin...;)

JOEL

Rolf Keller
23.09.2005, 00:03
Bin leider nicht dabei. Wünscht mir Sonne über PMI!

Rolf

kunadt
23.09.2005, 12:02
Ich wäre auch mit dabei. Wer bringt was mit? Oder versorgt sich diesmal jeder selbst?

Marc Seidel
23.09.2005, 13:12
... u.A fehlt noch der Chef-Admin...;)

JOEL

Warum? Ich habe ja immer noch den Schlüssel zum ACB-Pintli vom letzten Mal.
Datum ist für mich i.O. :)
Nur schade dass dann einige Forumianer, die gerne gekommen wären, dann mit den Familien in den Herbst(Schul)ferien sind.

BSL11
23.09.2005, 14:58
Ich muss mich ferientechnisch auch abmelden.

Viel Spass

Gruss Marc

Werner Soltermann
24.09.2005, 19:30
Forumlerinnen und Forumler

Ich komme auch! Ich bringe Dias von "early Jets" auf dem EuroAirport mit. Es leben die Boeing 707, DC-8, Caravelle usw. noch einmal auf...
Ist das Meeting jetzt am Freitag oder am Samstag und was soll ich ausser den Bildern und der guten Laune noch mitnehmen?

Werner

Mike Steffen
24.09.2005, 21:54
Ich werde auch versuchen, dabei zu sein, im Moment siehts nach 50/50 aus....

En schöne Obig noh....

Margie
25.09.2005, 13:57
Hallo Leute

Ich versuche jetzt mal die "praktische Hausfrau" rauszuhängen und den Anfang einer kulinarischen Struktur reinzubringen, damit wir am Freitag, 7. Oktober (das ist ja wohl nun das definitive Datum) schlussendlich nicht mit einer Tonne Chips und sonst nichts im Clubhaus sitzen...

Frage 1: Hauen wir wieder Würste auf den Tischgrill?
Frage 2: Wenn ja, wer bringt den Tischgrill mit? Oder ist der vor Ort vorhanden?
Frage 3: Gibts da eine Kaffeemaschine, und wie stehts mit dem Zubehör für Kaffee wie Milch und Zucker?

Mein Beitrag: Ich bringe Kuchen und Fruchtsalat mit, und falls keine Kaffeemaschine vorhanden ist, auch den Kaffee samt Zubehör wie Milch und Zucker (und Plastiktassen, natürlich).

Mein Vorschlag: Soweit ich mich erinnere, verkauft der Club dort ja alle Kategorien Getränke. Wie wärs, wenn wir unsere Bedürfnisse möglichst umfänglich aus dieser "Quelle" abdecken, damit der Club eine kleine Kompensation für die Benützung des Raums hat? Werni, Du weisst doch da bestens Bescheid - help!

E liebe Gruess,

Margie

Werner Soltermann
02.10.2005, 16:24
Freunde

Tischgrill nehme ich wieder mit. Wie sieht es mit den Würstchen aus. Nimmt
jeder etwas mit, oder soll ich wieder wie letztesmal eine "Ladung" mitbringen und anschliessend mit Gewinn für den ACB verkaufen.

Ein zweiter Grill wäre sicherlich auch kein Mist...

Werner

PS: Das längst versprochene Bier für Philippe werde ich auch dabei haben!!!

Marcel B.
03.10.2005, 11:53
Wie sieht es mit den Würstchen aus. Nimmt
jeder etwas mit, oder soll ich wieder wie letztesmal eine "Ladung" mitbringen und anschliessend mit Gewinn für den ACB verkaufen.

Ich denke schon. Ein kleiner "Profit" sollte der ACB für die Gastfreundschaft schon haben, dass gilt auch, wie von Margie vorgeschlagen, für die Getränke.

Zu Würstli gehören ja auch Brot und Senf, bringe ich mit. Mit einem Grill kann ich leider nicht dienen.

Start: ca. 19h-19.30h ?

Margie
03.10.2005, 13:09
Hoi zäme

Ich fände die Lösung, dass Würstli und Getränke über die ACB-Kasse verkauft werden, eigentlich gut. Mit einem Tischgrill kann ich übrigens auch nicht dienen.

Aber die Frage wegen des Kaffees bleibt noch offen. Weiss jemand, ob es dort eine Kaffeemaschine und Tassen gibt, oder soll ich das anschleppen?

Für das Dessert (Kuchen und Fruchtsalat) bin ich auf alle Fälle besorgt.

Bringt jemand ein paar Nüssli und Chips oder ähnliches mit?

Griessli,

Margie

kunadt
03.10.2005, 13:32
Bringt jemand ein paar Nüssli und Chips oder ähnliches mit?Ist meine Sache! Merci Margie - habe mich schon verzweifelt gefragt, was ich noch beisteuern könnte... ;)

Marcel B.
03.10.2005, 13:39
Hoi zäme

Aber die Frage wegen des Kaffees bleibt noch offen. Weiss jemand, ob es dort eine Kaffeemaschine und Tassen gibt, oder soll ich das anschleppen?

Daran kann ich mich leider auch nicht mehr genau erinnern Margie. Ich schlage jedoch vor nicht alles anzuschleppen. Bei Kaffeeentzugserscheinungen hat es ja noch ein kleines Restaurant nebenan, die können uns bestimmt aushelfen.

TRIPLE SEVEN
03.10.2005, 13:41
Kann mir noch jemand sagen um welche Zeit wir uns treffen ? Ich muss noch prüfen ob Willfried kommt, d.h. plus 1 Person mit Hund....
Gruss und bis denn
Niggi

P.S. Kann ich noch etwas mitbringen ? Fehlt noch etwas...?

kunadt
03.10.2005, 14:52
Wegen Kaffee: Eine Kaffeemaschine ist meines Wissens vorhanden. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Evtl. müsste auch jemand vom ACB anwesend sein, um die Getränkeausgabe, Abrechnung etc. zu managen (letztes Mal war ja Dani Bader dort). Marc, Du als Schlüsselmeister, weisst Du zufällig ob Dani oder Victor oder sonstwer dort sein wird?

RJ100
03.10.2005, 14:54
Hallo Freunde

Leider kann ich diesmal nicht teilnehmen, da ich einiges zu tun habe und unbedingt mit meiner Seminarbeit fertigwerden sollte.

Ich wünsche euch aber einen spannenden und gemütlichen Abend.

Bis zum nächsten Mal!

Thomas

Renrew
03.10.2005, 17:18
Daniel Bader ist dabei, ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert!

Renrew

Margie
03.10.2005, 17:47
Na wunderbar, vielen Dank für all die Antworten. Ich lass das mit dem Kaffee also sein und hoffe zuversichtlich, dass ich mir mein Quentchen Koffein trotzdem irgendwie reinpfeifen kann :).

Freue mich, Euch alle zu sehen, und liebe Grüsse bis dann.

Margie

P.S.: Niggi, lass uns noch wissen, ob Kollege mit Hund dabei sein wird, damit ich für den Vierbeiner gegebenenfalls was zum Knabbern mitnehmen kann. Das arme Tier soll ja nicht leben wie ein Hund...

Marcel B.
03.10.2005, 20:00
Urs und Joel, soll ich euch in Allschwil abholen?

Joel Vogt
03.10.2005, 20:14
Marcel - Das wäre genial, mit dem Velo kommen macht mich bei dem Wetter irgendwie einfach nicht an...;)

Und: Hat jemand von euch einen Laptop und Beamer womit ich die Australien-Bilder zeigen kann?

JOEL

brannigan
04.10.2005, 02:39
Hallo Zusammen,

zum Clublokal kann ich noch folgendes hinzufügen rsp. klären:
-Getränke (Minerla, Cola, Bier usw.) sind vorhanden
-Weiter hat es mind 4 Flaschen Wein
-Kaffeemaschine mit allem Zubehör (Rahm, Zucker) vorhanden!

Folgende Dinge müssten noch geklärt werden:
-Wie viele Personen werden dabei sein?
-Um welche Zeit wird es losgehen?

Gruss Daniel

Werner Soltermann
04.10.2005, 20:35
Tischgrill, Senf, Ketchup und Würstli sind schon bereit! Kann noch jemand etwas Brot beisteuern?

Werner

Marcel B.
04.10.2005, 21:06
Zu Würstli gehören ja auch Brot und Senf, bringe ich mit.

Alles klar Werner?

Margie
04.10.2005, 21:47
Hallo Daniel

Vielen herzlichen Dank für den konkreten Bericht bezüglich Kaffee - für mich ein wichtiges Thema :D...

Jetzt müssten wir noch irgendwie die Zeit festlegen. Beginn ab 19.00 Uhr? Oder lieber 19.30 Uhr?

Griessli und in Vorfreude auf den Freitag,

Margie

Marcel B.
04.10.2005, 22:06
Jetzt müssten wir noch irgendwie die Zeit festlegen. Beginn ab 19.00 Uhr? Oder lieber 19.30 Uhr?

Bei mir geht es in Richtung 19.30h da ich vorher noch "Connieverpflichtungen" habe.

philippe h
04.10.2005, 22:35
hallo leute

bei mir geth es auch am 19h00 vielleicht kann ich schon fruher kommen fur alles vorbereiten im lokal ?

also bis freitag
philippe h

TRIPLE SEVEN
05.10.2005, 08:57
Na wunderbar, vielen Dank für all die Antworten. Ich lass das mit dem Kaffee also sein und hoffe zuversichtlich, dass ich mir mein Quentchen Koffein trotzdem irgendwie reinpfeifen kann :).

Freue mich, Euch alle zu sehen, und liebe Grüsse bis dann.

Margie

P.S.: Niggi, lass uns noch wissen, ob Kollege mit Hund dabei sein wird, damit ich für den Vierbeiner gegebenenfalls was zum Knabbern mitnehmen kann. Das arme Tier soll ja nicht leben wie ein Hund...

Willfried und Collin kommen auch, ich werde die Zwei abholen wir werden auch ca. 19h +/- dort sein....ich freue mich.....Schöne Daag Gruess Niggi :)

Margie
05.10.2005, 12:22
Danke für den Bescheid, Niggi. Dann setze ich noch ein paar Guteli auf die Liste :D - für Willfried, natürlich...

Griessli,

Margie

TRIPLE SEVEN
05.10.2005, 16:17
Hallo,
Habe vernommen, dass Joel im distress ist wegen eines Beamers und Lapi, nun da kann ich aushelfen - ich habe einen Beamer und einen Laptop welchen wir benutzen können, toll oder ?
Gruss
Niggi

Joel Vogt
05.10.2005, 16:28
Niggi - Das wäre doch wirklich toll wenn du den mitnehmen könntest...:D

Ich nehme die Bilder auf CD mit, ok? Sind 80 Bilder fürs EAPForum-Volk genug?

JOEL

TRIPLE SEVEN
05.10.2005, 16:57
Ciao Joel,
Alles klar - wird gemacht, bringe Beamer und Laptop Freitag Abend mit - ich denke 80 Bilder sind doch tip-top....
Bis Freitag - Gruss Niggi

Werner Soltermann
06.10.2005, 20:41
Ich bin morgen ca. 19.15 Uhr dort!

Werner

MischaF
07.10.2005, 11:42
Ich muss leider kurzfristig absagen, ist was unverschiebbares dazwischen gekommen :mad:. Sorry!!! :o